Unternehmen

Unternehmen

Herzlich Willkommen bei bridgefield

bridgefield steht für „Brücken bauen“. Wir verstehen uns als Digitalisierungs­dienstleister, der Brücken zwischen existierenden Systemen, Prozessen und Mitarbeitern und neuen Digitalen Infrastrukturen baut.

bridgefield steht für interdisziplinäres kreatives Denken und Software Engineering höchster Qualität.

bridgefield steht für den unbändigen Drang Innovationen strategisch zu planen und verlässlich umzusetzen.

Vision

Erfolg Innovation Industrie 4.0

Viele Unternehmen sprechen über Industrie 4.0, bridgefield spricht Industrie 4.0 als Muttersprache. Wir stellen uns anspruchsvollsten Digitalisierungsherausforderungen und realisieren diese zuverlässige, erfolgreich für unsere Kunden. Zu diesem Anspruch stehen wir jederzeit und lassen uns immer daran messen.

Erfolg kennt keine Abkürzungen, wohl aber konstanten Fortschritt.

Erfolgreich Industrie 4.0 für Kunden umsetzen zu können, bedeutet stets den Mittelweg zwischen Bestehendem und Neuem zu beschreiten.

Kreative Köpfe

Unsere Innovation liegt in unseren Mitarbeitern. Wir fördern und fordern das Weiterdenken, das „Expand your box“-Prinzip und lassen Raum für Kreativität. Werde Teil dieser Innovation!

Geschichte

Wissen­schaft trifft Industrie

bridgefield wurde 2016 gemeinsam von Prof. Frank Ortmeier und den Brüdern Ulrich und Martin Huggenberger unter dem Namen XITASO Engineering gegründet. Erklärtes Ziel war es modernste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung zu kombinieren, um effizient hochinnovative Digitalisierungsprojekte durchzuführen.

Dazu bot sich der Standort Magdeburg durch seine Lage und als auch durch den Fokus der umliegenden Forschungslandschaft/-institute auf des Thema Digital Engineering und Industrie 4.0 hervorragend an. Wir wollten innovative Ideen zur Shopfloor Digitalisierung erfolgreich in die Praxis umsetzen. Dazu wollten wir unsere Kunden unabhängig und vor allem aber in höchster Qualität auf Ihrem Weg zur laufenden Industrie 4.0 begleiten.

In den ersten vier Jahren konnten wir diese Vision erfolgreich umsetzen und für unsere Kunden innovativste Lösungen zu schaffen. Dabei bauten wir eine so exzellente Expertise im Bereich der Shopfloor Digitalisierung auf, dass wir uns entschlossen dieser Kompetenz einen eigenen Namen zu geben. Damit war bridgefield 2020 geboren.

Mit bridgefield etablieren wir eine deutschlandweit bekannte Adresse für OPC UA und Shopfloor Digitaliserung.

XITASO Gruppe

Unsere strate­gischen Partner

bridgefield arbeitet weiterhin mit allen anderen Unternehmen der XITASO Gruppe eng und freundschaftlich zusammen. Dazu gehört natürlich im Besonderen die XITASO GmbH in Augsburg. Hier arbeiten wir sowohl im Bereich der erfolgreichen Projektumsetzung als auch in der Weiterentwicklung der Entwicklungssprozesse und dem Technologie- und Wissensaustausch strategisch gemeinsam zusammen. Aber auch die anderen Mitglieder der Gruppe aus den Bereichen Medizintechnik, Unternehmensberatung und Innovationsmanagement sind für uns wertvolle, strategische Partner.

Auszeichnungen & Partnerschaften

Für Ihre Anforderungen gewappnet

Logo umati Partner
Logo Allianz für Cyber-Sicherheit
Logo TISAX
Logo Mitarbeiterorientiertes Unternehmen